Willkommen bei Wald und Gesundheit

Hallo, ihr Lieben, energie- und geistreich, schlank und beweglich bis ins hohe Alter! – mit der Kraft des Waldes - das ist mein Thema!

Begleitet mich auf meinem Weg durch die verwirrende Welt der Gesundheits- und Ernährungsempfehlungen zurück zur Natur und in die Wälder, die uns Kraft, Gesundheit, Freude, Gelassenheit, Ruhe, Einfachheit und so viel mehr schenken.

Veränderungen sind auf allen Ebenen möglich (körperlich, geistig, emotional). Lasst das Hamsterrad und die Burnout-Falle zurück und beschreitet neue Wege, Waldwege eben! Verlasst die ausgetretenen Pfade.

Denn: “Probleme kann man niemals mit denselben Denkweisen lösen, durch die sie entstanden sind!” (Albert Einstein – Physiker u. Nobelpreisträger)

Mich beschäftigen Themen, wie natürliche Ernährung, Bewegung, Atmung und wie uns dabei die Kraft der Wälder unterstützen kann. Entdeckt die Waldwellness und allerlei Waldgeheimnisse.

Diese Seite ist: Für Alle!
– für Alle, die sich mehr Lebensenergie, Leistungsfähigkeit, Freude und Gesundheit wünschen.
– für Alle, die sich mit der Natur verbunden fühlen und die Wälder lieben.
– für Alle, die in ihrem Leben etwas verändern möchten.

Willkommens fotoNachhaltige Gesundheit durch Naturnahe Ernährung ist für Alle möglich, die sich für natürliche Lebensweisen und die Natur interessieren – unkompliziert, zeitsparend, billig, umwelt- und ressourcenschonend, respektvoll, undogmatisch und mit ganz viel Spaß.

Unsere Wälder bergen das größte und ursprünglichste Potential natürlicher Kräfte und ungebremster Vitalität, die uns umgibt und durchdringt. Begleite mich auf meinen Waldwegen. Gleich wo Du herkommst, wo Du gerade stehst oder wo Du hinwillst, profitierst Du ganz persönlich davon – auf körperlicher, geistiger, emotionaler und seelischer Ebene.

Ich möchte den Wald mit all seinen gesundheitlichen Vorteilen ein Stück erlebbarer machen, ihn Euch näher bringen (sozusagen ins Wohnzimmer mittels Bildern u. Videos) und Euch zeigen, wieviel Gutes ihr Euch mit einem Aufenthalt im Wald tun könnt (Ernährung mit Wildpflanzen / Waldpflanzen, natürliche Bewegung und Atmung u. vieles mehr).

Eure Fragen rund um Wald und Gesundheit sammle ich und beantworte sie Euch hier. Lasst mich bitte wissen, was Euch bewegt und interessiert!

Eure Alexandra Rudmann – leben, wie ich es mag!

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>